TEILNEHMER
INFORMATION

Liebe Athletinnen & Athleten!

Herzlich Willkommen beim Alpen-Adria-Swim-Cup 2021! Wir freuen uns sehr über Deine Anmeldung zu unserer 3. Cupstation am Ossiacher See

 

 

Hier möchten wir Dir noch alle relevanten Details für einen reibungslosen Ablauf zukommen lassen:

3. Station: OSSIACHER SEE - 10. JULI 2021

Anschrift Eventgelände

CampingBad Ossiach

Seeuferstraße 109

9520 Annenheim
www.camping-ossiachersee.at

 

 

Zeitplan:

Samstag, 10.07.2021
 

08:00 Uhr Abholung der Startunterlagen bis 1 Stunde vor jedem Start im Eventoffice

09:15 Uhr Abfahrt zum Start 10 km Schiffsanlegestelle - Steindorf/Ossiachersee  

09:50 Uhr Wettkampfbesprechung 10 km im Schiffsanlegestelle

10:00 Uhr Start 10 km

 

10:50 Uhr Wettkampfbesprechung 5,1 km im Start-/Zielgelände

11:00 Uhr Start 5,1 km

 

11:20 Uhr Wettkampfbesprechung 3,4 km und 1,7 km im Start-/Zielgelände

11:30 Uhr Start 3,4 km

12:00 Uhr Start 1,7 km

 

12:15 Uhr Wettkampfbesprechung Kinder- und Jedermann-Bewerb

12:20 Uhr Start 500 m Kinder

12:25 Uhr Start 300 m Kids
12:30 Uhr Start 500 m Jedermann

 

13:45 Uhr CUT OFF

 

14:00 Uhr Siegerehrung 

 

Neopren-Regel

Unter 18 Grad Wassertemperatur ist das Tragen eines Neoprens verpflichtend 

Bei einer Wassertemperatur zwischen 18 - 24,5 Grad ist das Tragen eines Neoprens erlaubt.

Bei einer Wassertemperatur von 24,5 Grad oder mehr gilt allerdings Neoprenverbot.

 

COVID-Regeln für Teilnehmer

Zwar können wir aufgrund der Rahmenbedingungen unsere Veranstaltung durchführen, wir alle müssen uns aber verpflichtend an bestimmte Regeln und Verordnungen halten.

 

 

  • Es gilt die 3G-Regel (gestestet, geimpft, genesen). Die jeweiligen Bestätigungen müssen bitte beim Check-in vorgewiesen werden.

 

  • Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort testen zu lassen:

Alle Infos zu den Testmöglichkeiten in der Region findet ihr unter folgendem Link:

https://www.visitvillach.at/de/corona-testmoeglichkeiten.html

 

  • Bitte haltet Abstand zueinander! 

 

  • Körperkontakt vermeiden 

 

  • Personenansammlungen im Event Areal vermeiden
     

  • Es werden im abgesperrten Areal, der rein den Sportlern vorbehalten ist, keine Zuschauer und Besucher zugelassen. 

 

  • Wir bitten die gängigen Hygienemaßnahmen, wie Hände waschen und Desinfektionsmittel verwenden, einzuhalten. Desinfektionsmittel werden im Eventbereich ausreichend zur Verfügung stehen.

 

  • Keine Umarmungen 

 

Zeitnehmung & Allgemeines

  • Der Chip muss auf Höhe der Knöchel montiert werden.  Die Zeit stoppt beim Überlaufen der Matte im Ziel automatisch.  

 

  • Das Tragen der Badehauben während des Schwimmens ist Pflicht, da sie zugleich eine Kennzeichnung für die Begleiter und Wasserrettung sind.

 

  • Das Tragen einer Schwimmboje Pflicht – kann gegen Gebühr (20 Euro) beim Veranstalter ausgeliehen werden.

  • Transport Bekleidung und Schuhe der 10m-Distanz wird von uns organisiert

 

  • WC-Anlage, Duschmöglichkeiten und Umkleiden am Eventgelände

 

  • Jeder Teilnehmer erhält ein Starter-Package

 

  • Prämiert werden die Top-3 Damen/Herren je Distanz. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.

 

Info für die Teilnehmer auf der 10 km-Strecke:

 

Auf der 10 km-Strecke sind 3 Bojen gesetzt. Es gibt eine Ladestation an der 3. Boje, nach ca. 5 km. Dort werden werden Gels und Isogetränke zur Verfügung gestellt. 

 

Shuttleservice für die 10km Strecke vom Eventgelände zum Startpunkt – inkl. Kleidertransport ins Ziel ist im Startgeld enthalten.

 

Bitte eure Bekleidungssäcke bzw. Rucksäcke beschriften und beim Shuttleauto abgeben.  Keine Wertgegenstände mitnehmen! Wir können keine Verantwortung für Wertgegenstände übernehmen. 

 

 

 

Infos für 1,7km, 3,4km und 5,1km-Strecken: 

 

Wir schwimmen im Dreiecks-Kurs. Der Kurs ist je nach Distanz 1, 2 oder 3x zu umschwimmen. Die Bojen müssen immer links umschwommen werden (Boje zur rechten Schulter) 

 

 

Sollte es noch weitere Fragen geben, zögere aber bitte nicht uns zu kontaktieren. 

 

Wir freuen uns auf Dich & auf das nächste tolle Schwimmerlebnis, diesmal am OSSIACHER SEE

Zugleich möchten wir uns bei allen Partnern & Sponsoren für Ihre Unterstützung und Treue bedanken! Es ist für alle eine mehr als herausfordernde Zeit, umso mehr wissen wir den Support und die ungebremste Loyalität zu schätzen – HERZLICHEN DANK!!!